Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

FAQ zu Anzeigen

(Q) Kann ich mit der Erstellung meiner Anzeige anfangen und sie später vervollständigen?

(A) Ja, wenn Sie die Anzeige anfangen, bleibt sie als Entwurf bestehen. Si

(Q) Kann ich mit der Erstellung meiner Anzeige anfangen und sie später vervollständigen?

(A) Ja, wenn Sie die Anzeige anfangen, bleibt sie als Entwurf bestehen. Sie wird erst veröffentlicht, wenn Sie bereit sind. Sie können rund um die Uhr auf Ihre Anzeige zugreifen und diese bearbeiten, selbst nach der Veröffentlichung.

(Q) Wie lange wird meine Immobilienanzeige auf smarterohnemakler, immobilienscout24.de und den anderen Portalen veröffentlicht?

(A) Bei den meisten Websites werden Anzeigen drei Monate lang oder bis zum Verkauf veröffentlicht. Sie können aber vorher auch beantragen, dass die Anzeige entfernt wird. Auf eBay und eBay Kleinanzeigen wird sie veröffentlicht, bis das Objekt verkauft wurde oder Sie es entfernen.

(Q) Ich habe spezielle Fragen zu meiner Immobilie. Können Sie mir weiterhelfen?

(A) Wenn Sie mit der Anzeigenerstellung begonnen haben, stehen die Mitarbeiter von smarterohnemakler Ihnen jederzeit zu Verfügung. Wir können Ihre Anzeige auch prüfen, bevor sie veröffentlicht ist. Unsere professionellen Werbeberater helfen Ihnen mit Ihrer Anzeige – ob Sie ein Haus, ein Grundstück, einen landwirtschaftlichen Betrieb oder irgendeine andere Immobilie verkaufen.

(Q) Kann ich Anzeigen für mehrere Immobilien auf smarterohnemakler veröffentlichen?

(A) Ja, Sie können beliebig viele Immobilien einstellen. In smarterohnemakler erhalten Sie ein einzigartiges, benutzerfreundliches Dashboard, in dem Sie alle Ihre Anzeigen sehen und bearbeiten können. Sie haben rund um die Uhr Zugriff auf all Ihre Immobilien und können jederzeit Änderungen vornehmen. Ihre Änderungen werden ohne Ihr Zutun an alle relevanten Portale übertragen.

(Q) Kann ich bei smarterohnemakler anrufen, wenn ich Fragen habe?

(A) Ja, natürlich! Wir sind telefonisch, über Livechat (unten rechts auf unserer Website) oder per E-Mail erreichbar. Die Mitarbeiter von smarterohnemakler beantworten Ihnen gerne alle Fragen – sowohl vor der Registrierung bei uns als auch bis hin zum Verkauf. Denken Sie daran: Wenn Sie Ihre Immobilie über smarterohnemakler verkaufen, sind Sie nicht allein!

(Q) Kann ich gleichzeitig smarterohnemakler verwenden und einen Makler einsetzen?

(A) Ja, das geht. Bei uns sind Sie nicht an einen Exklusivvertrag gebunden. Wenn Sie eine Anzeige bei uns veröffentlichen, müssen Sie eine allgemeine (nicht exklusive) Vereinbarung unterzeichnen, die es Ihnen auch erlaubt, einen Makler zu beauftragen, sollten Sie sich später dazu entscheiden. Um jedwedem Missverständnis vorzubeugen, erklärt unsere Vereinbarung, dass Sie keine Provision beim Verkauf Ihrer Immobilie zahlen und dass alle Marketinggebühren gezahlt wurden.

(Q) Wie kann ich meine Anzeige stornieren?

(A) Sie haben die volle Kontrolle. Sie können Ihre eigene Immobilie jederzeit als „Verkauft“ oder „Angebot angenommen“ kennzeichnen.  Sie können auch eine E-Mail an kontakt@smarterohnemakler.de mit dem Grund für die Stornierung senden, um Ihre Anzeige zu entfernen oder zu stornieren. Wir kümmern uns dann um den Rest.

(Q) Ist es einfach, meine Immobilienanzeige zu veröffentlichen?

(A) Ja, der Anzeigeprozess ist sehr einfach. Wenn Sie sich bei uns registriert haben, stellen wir Ihnen während des Anzeigeprozesses eine Reihe von Fragen zu Ihrer Immobilie. Wenn Sie alle Details zur Hand haben, kann der Prozess in nur 10 Minuten abgeschlossen sein. Wenn Ihnen allerdings Informationen fehlen, können Sie diese immer noch später angeben.

Schilder

(Q) Wie groß ist das Schild, das in meinem Paket enthalten ist?

(A) Das standardmäßige „Zu verkaufen“-/„Zu vermieten“-Schild ist

(Q) Wie groß ist das Schild, das in meinem Paket enthalten ist?

(A) Das standardmäßige „Zu verkaufen“-/„Zu vermieten“-Schild ist etwa 457 mm x 686 mm groß und in all unseren Paketen inklusive.

Zahlungen

(Q) Welche Zahlungsarten sind möglich?

(A) Wir akzeptieren Kreditkarten (Mastercard und Visa), PayPal (mit Master

(Q) Welche Zahlungsarten sind möglich?

(A) Wir akzeptieren Kreditkarten (Mastercard und Visa), PayPal (mit Mastercard, Visa und Amex) sowie Überweisungen. Wenn Sie keine Internetverbindung haben, können wir Kreditkartenzahlungen telefonisch verarbeiten. Sie können uns aber auch einen Scheck schicken. Wir sind flexibel!

(Q) Ich möchte meine Kreditkartendaten nicht über das Internet senden. Gibt es auch andere Zahlungsmethoden?

(A) Ja, Sie können auch eine Überweisung tätigen. Bei dieser Option erhalten Sie eine automatische E-Mail mit unseren Bankdaten, damit Sie die Zahlung vornehmen können. Banktransaktionen werden täglich geprüft. Sie erhalten einen Beleg, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist.

(Q) Gibt es auch andere Zahlungsmethoden?

(A) Wenn Sie nicht per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung zahlen möchten, können wir uns eventuell auf eine andere Methode einigen. Rufen Sie uns einfach unter 06003 2739467 an.

Umgang mit Fragen

(Q) Wie können Käufer mich kontaktieren?

(A) Käufer können Sie direkt anrufen (wenn Sie Ihre Telefonnummer veröf

(Q) Wie können Käufer mich kontaktieren?

(A) Käufer können Sie direkt anrufen (wenn Sie Ihre Telefonnummer veröffentlichen) oder Ihnen eine Onlinefrage senden. Wenn ein Käufer bei uns anruft, nimmt einer unserer Mitarbeiter den Anruf entgegen und notiert die Frage und die Details des Käufers. Diese Angaben werden dann umgehend über unser internes E-Mail-System an Sie weitergeleitet. Darüber hinaus geben wir auch Ihre Kontaktdaten an den Käufer wieder, damit dieser Sie direkt anrufen kann. Wenn ein Käufer Sie über das Online-Fragesystem kontaktiert, werden alle Fragen automatisch in Echtzeit an Sie gesendet. Auch hier erhält der Käufer eine E-Mail mit Ihren Details. Das System ist automatisiert und erfordert keine Eingriffe durch Mitarbeiter. Wir haben festgestellt, dass das bei weitem die zuverlässigste Kontaktmethode ist.

(Q) Was passiert, wenn ein Käufer online eine Frage stellt?

(A) Wenn ein Käufer online eine Frage zu Ihrer Immobilie stellt, wird diese automatisch von unserem System bearbeitet: Die Frage wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Außerdem erhält der Käufer eine E-Mail mit Ihren Kontaktdetails.

(Q) Meine Kontaktdaten werden nicht auf Drittanbieterportalen angezeigt. Wie können Käufer mich kontaktieren?

(A) Käufer stellen Fragen zu Immobilien in der Regel telefonisch oder per E-Mail. Wenn ein Käufer bei uns anruft, nimmt einer unserer Mitarbeiter den Anruf entgegen und notiert die Frage und die Details des Käufers. Diese Angaben werden dann umgehend über unser internes E-Mail-System an Sie weitergeleitet. Darüber hinaus geben wir auch Ihre Kontaktdaten an den Käufer wieder, damit dieser Sie direkt anrufen kann. Wenn ein Käufer Sie aber über das Online-Fragesystem kontaktiert, werden alle Fragen automatisch in Echtzeit an Sie gesendet. Auch hier erhält der Käufer eine E-Mail mit Ihren Details. Das System ist automatisiert und erfordert keine Eingriffe durch Mitarbeiter. Wir haben festgestellt, dass das bei weitem die zuverlässigste Kontaktmethode ist.

Anzeige erstellen und verwalten

(Q) Wie erstelle ich meine Anzeige?

(A) Der Anzeigeprozess ist sehr einfach. Wenn Sie sich bei uns registrier

(Q) Wie erstelle ich meine Anzeige?

(A) Der Anzeigeprozess ist sehr einfach. Wenn Sie sich bei uns registriert haben, stellen wir Ihnen während des Anzeigeprozesses eine Reihe von Fragen zu Ihrer Immobilie. Wenn Sie alle Details zur Hand haben, kann der Prozess in nur 10 Minuten abgeschlossen sein. Wenn Ihnen allerdings Informationen fehlen, können Sie diese immer noch später angeben.

(Q) Ich weiß nicht, wie ich eine gute Beschreibung formuliere.

(A) Sehr gerne! Beim Erstellen einer Immobilienanzeige ist ein aussagekräftiger Text unerlässlich, um potenzielle Käufer zu bewegen, Ihre Immobilie zu besichtigen. Beachten Sie, dass guter Text nicht unbedingt lang sein muss. Uns ist bewusst, dass nicht jeder eine wirkungsvolle Beschreibung verfassen kann. Wir können Ihnen sehr gerne Hinweise geben und mit Ihrem Text helfen. Lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie Hilfe brauchen. Da wir die Immobilie selber nicht kennen, müssen Sie uns einige Informationen mitteilen. Wir sorgen dann aber dafür, diese ansprechend zu verpacken.

(Q) Wie nehme ich Änderungen an meiner Anzeige vor?

(A) Sie können Ihre Anzeige ganz einfach ändern. Mit Ihrem Abonnement erhalten Sie Zugriff auf unseren Mitgliedsbereich. Dort können Sie sich rund um die Uhr anmelden und Ihre Anzeige ändern. Achten Sie darauf, auf „Änderungen eingeben“, zu klicken, bevor Sie die Seite verlassen. Gespeicherte Änderungen gehen automatisch bei unserem Team ein und werden innerhalb von nur wenigen Stunden in alle Portal-Websites übertragen.

(Q) Kann ich verhindern, dass die Adresse meiner Immobilie veröffentlicht wird?

(A) Ja, das geht. Sie können bei der Eingabe der Adresse auswählen, ob die vollständige Adresse oder nur der Ort veröffentlicht wird. Wenn Sie nur den Ort auswählen, wird die vollständige Adresse nicht veröffentlicht.

(Q) Wie lange dauert es, bis Änderungen an meiner Anzeige in Drittanbieterportalen übernommen werden?

(A) Während unserer Geschäftszeiten kann es bis zu drei Stunden dauern, bis Änderungen auf Drittanbieterportalen erscheinen, da unsere Mitarbeiter diese erst prüfen müssen.

(Q) Wie nehme ich Änderungen an meiner Anzeige vor?

(A) Sie können Ihre Anzeige ganz einfach ändern. Mit Ihrem Abonnement erhalten Sie Zugriff auf unseren Mitgliedsbereich. Dort können Sie sich rund um die Uhr anmelden und Ihre Anzeige ändern. Achten Sie darauf, auf „Änderungen eingeben“, zu klicken, bevor Sie die Seite verlassen. Gespeicherte Änderungen gehen automatisch bei unserem Team ein und werden innerhalb von nur wenigen Stunden in alle Portal-Websites übertragen.

(Q) Kann ich verhindern, dass die Adresse meiner Immobilie veröffentlicht wird?

(A) Ja, das geht. Sie können bei der Eingabe der Adresse auswählen, ob die vollständige Adresse oder nur der Ort veröffentlicht wird. Wenn Sie nur den Ort auswählen, wird die vollständige Adresse nicht veröffentlicht.

(Q) Ist es einfach, meine Immobilienanzeige zu veröffentlichen?

(A) Ja, der Anzeigeprozess ist sehr einfach. Wenn Sie sich bei uns registriert haben, stellen wir Ihnen während des Anzeigeprozesses eine Reihe von Fragen zu Ihrer Immobilie. Wenn Sie alle Details zur Hand haben, kann der Prozess in nur 10 Minuten abgeschlossen sein. Wenn Ihnen allerdings Informationen fehlen, können Sie diese immer noch später angeben.

Pakete

(Q) Auf welchen Websites werden Immobilienanzeigen veröffentlicht?

(A) Wir veröffentlichen Anzeigen auf den folgenden Portalen: www.sma

(Q) Auf welchen Websites werden Immobilienanzeigen veröffentlicht?

(A) Wir veröffentlichen Anzeigen auf den folgenden Portalen:

Wir nutzen eine Reihe örtlicher und regionaler Websites und suchen stets nach weiteren Möglichkeiten, die Reichweite der Anzeigen unserer Kunden zu vergrößern.

(Q) Ich kann privat eine Anzeige auf Immobilienscout veröffentlichen. Warum sollte ich smarterohnemakler nutzen?

(A) Es stimmt, Sie können privat Anzeigen auf Immobilienscout24.de veröffentlichen. Es ist aber wesentlich kosteneffektiver für Sie, smarterohnemakler zu verwenden. Immobilienscout ist zwar derzeit das größte Immobilienportal, aber nicht das einzige. Viele Käufer suchen nicht nur dort. Die Anzeige auf Immobilienscout ist in den meisten unserer Pakete enthalten, genauso wie alle anderen Website plus Printwerbung!

(Q) Welche anderen Kosten fallen außer den Gebühren für mein Paket an?

(A) Es fallen keine weiteren Gebühren an.

(Q) Welche anderen Kosten fallen außer den Gebühren für mein Paket an?

(A) Es fallen keine weiteren Gebühren an.

Verkaufsprozess

(Q) Ist der private Verkauf sicher?

(A) Ja, das ist er. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und stellen si

(Q) Ist der private Verkauf sicher?

(A) Ja, das ist er. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und stellen sicher, dass Sie über alle Tools verfügen, um genauso effektiv wie ein Makler zu agieren. Gehen Sie bei Hausbesichtigungen Ihrem gesunden Menschenverstand nach. Wir empfehlen, dass Sie sich einen Ausweis vorlegen lassen, bevor Besucher Ihr Haus besichtigen dürfen. Sie haben das Recht, potenzielle Käufer zu bitten, sich auszuweisen. Ein ernsthaft interessierter Käufer wird dagegen keine Einwände haben.

(Q) Muss ich ein erfahrener Verkäufer sein, um meine Immobilie ohne Makler zu verkaufen?

(A) Nein. Sie müssen keine Verkaufserfahrungen haben, um Ihr eigenes Haus zu verkaufen. Denken Sie daran: Niemand kennt Ihr Haus besser als Sie, und vielen Käufern gefällt es, zur Abwechslung direkt mit einem Besitzer Kontakt zu haben. Kommunikationsfähigkeiten sind wichtiger als Verkaufstalent. Sie müssen auch bedenken, dass Sie nur EINE Immobilie zu verkaufen haben, während ein Makler den Verkäufern noch weitere Immobilien zeigen kann. Sie sind also eventuell nicht unbedingt oberste Priorität.

(Q) Es scheint kompliziert und zeitaufwendig zu sein, mein Haus selber zu verkaufen. Stimmt das?

(A) Der private Verkauf einer Immobilie muss nicht zeitaufwendig oder kompliziert sein, selbst wenn Sie alle Fragen von Käufern beantworten und Besichtigungen selber durchführen. Viele unserer Kunden kommunizieren mit den Käufern und veranstalten nur ein oder zwei Open-House-Tage, an denen Besichtigungen durchgeführt werden. Man muss zwar ein bisschen Zeit aufwenden, spart aber immerhin auch Tausende Euro an Provision bzw. kann einen höheren Preis erzielen, wenn der Käufer die Provision spart. Zudem erhalten Sie die volle Kontrolle über den Verkauf. Mittlerweile verkaufen viele Deutsche ihre Immobilien privat. Dem wäre nicht so, wenn das schwierig wäre! smarterohnemakler unterstützt Sie außerdem bei jedem Schritt im Prozess. Unsere Kunden können sich jederzeit während der erweiterten Geschäftszeiten mit Fragen zur Anzeige, Beantwortung von Nachfragen oder Verhandlung an uns wenden.

(Q) Wie kann ich sicherstellen, dass ich den besten Preis für meine Immobilie erhalte?

(A) Im Rahmen unseres Verkaufspakets bieten wir Ihnen Unterstützung bei der akkuraten Wertermittlung Ihres Hauses. Dazu können Sie Online-Analysetools einsetzen oder uns beauftragen, einen professionellen Wertermittler zu Ihnen zu schicken.   Eine Immobilie ist immer so viel wert, wie der Käufer zu zahlen bereit ist. Ihr Ziel ist es, so viele Interessenten wie möglich zu finden, um Ihre Verhandlungsposition zu verbessern. Dazu nutzen Sie eine effektive Marketingkampagne. Wählen Sie das beste Paket, das Sie sich leisten können. Dabei bietet jedes Paket eigene Optionen zur Anzeigenveröffentlichung auf den gewählten Websites. Die größte Reichweite erhalten Sie hierbei mit dem Premium-Paket. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidungsfindung, wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Paket für Sie das Richtige ist.

(Q) Makler sagen, dass sie über eine Datenbank mit Käufern verfügen und meine Immobilie sehr schnell verkaufen können. Stimmt das?

(A) Das sagen Makler gerne. Überlegen Sie aber mal selber: Wenn Sie eine Immobilie kaufen möchten, würden Sie dann auf den Anruf eines Maklers warten oder aktiv auf Portalen wie Immobilienscout24.de und Immowelt.de nach Immobilien suchen? Käufer warten nicht einfach darauf, dass ein Makler sie über eine Immobilie benachrichtigt. Sie suchen selber danach! Wenn Sie eines unserer Pakete kaufen, veröffentlichen wir Ihre Anzeige auf verschiedenen Portalen, wie Immobilienscout, Immowelt und Wunschimmo für einen niedrigen Pauschalpreis. Darüber hinaus können Käufer sich bei smarterohnemakler registrieren und die Kriterien eingeben, nach denen sie suchen. Wenn dann eine geeignete Immobilie zum Kauf angeboten wird, werden diese Käufer per E-Mail benachrichtigt. Als Verkäufer werden Sie ebenfalls benachrichtigt, wenn wir geeignete Käufer für Ihre Immobilie finden. Immer mehr Käufer, die auf der Suche nach Immobilien in ganz Deutschland sind, registrieren sich auf unserer Website. Wir können also auch auf eine Datenbank zugreifen.

(Q) Dauert es lang, eine Immobilie zu verkaufen?

(A) Das hängt von vielen Faktoren ab, wie der Nachfrage an einem bestimmten Ort, Ihrer Preisvorstellung und natürlich der Reichweite Ihrer Anzeige. Makler gehen in der Regel von einer Dauer von etwa drei Monaten aus. Hauptgrund dafür ist, dass sie einfach nicht wissen, wie lange das Haus auf dem Markt bleiben wird. Wenn Sie so schnell wie möglich verkaufen MÜSSEN, empfehlen wir Ihnen die UMFASSENDSTE Kampagne, um die MAXIMALE REICHWEITE in kürzester Zeit zu erreichen. Wenn das der Fall ist, rufen Sie uns doch einfach an, und führen Sie ein kostenloses, unverbindliches Gespräch mit uns. Wenn der Verkauf allerdings ein bisschen Zeit hat, können Sie die Dauer oft selber mitbestimmen. Ob Sie es aber eilig mit dem Verkauf Ihrer Immobilie haben oder nicht – denken Sie immer daran, dass Sie die größte Reichweite und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen möchten. Daher bieten wir Ihnen mehrere Pakete zur Auswahl an.

Verschiedenes

(Q) Wie kann ich meine Anzeige stornieren?

(A) Sie haben die volle Kontrolle. Sie können Ihre eigene Immobilie jeder

(Q) Wie kann ich meine Anzeige stornieren?

(A) Sie haben die volle Kontrolle. Sie können Ihre eigene Immobilie jederzeit als „Verkauft“ oder „Angebot angenommen“ kennzeichnen.  Sie können auch eine E-Mail an support@smarterohnemakler.de mit dem Grund für die Stornierung senden, um Ihre Anzeige zu entfernen oder zu stornieren. Wir kümmern uns dann um den Rest.

(Q) Makler sagen, dass sie über eine Datenbank mit Käufern verfügen und meine Immobilie sehr schnell verkaufen können. Stimmt das?

(A) Das sagen Makler gerne. Überlegen Sie aber mal selber: Wenn Sie eine Immobilie kaufen möchten, würden Sie dann auf den Anruf eines Maklers warten oder aktiv auf Portalen wie Immobilienscout24.de und Immowelt.de nach Immobilien suchen? Käufer warten nicht einfach darauf, dass ein Makler sie über eine Immobilie benachrichtigt. Sie suchen selber danach! Wenn Sie eines unserer Pakete kaufen, veröffentlichen wir Ihre Anzeige auf verschiedenen Portalen, wie Immobilienscout, Immowelt und Wunschimmo für einen niedrigen Pauschalpreis. Darüber hinaus können Käufer sich bei smarterohnemakler registrieren und die Kriterien eingeben, nach denen sie suchen. Wenn dann eine geeignete Immobilie zum Kauf angeboten wird, werden diese Käufer per E-Mail benachrichtigt. Als Verkäufer werden Sie ebenfalls benachrichtigt, wenn wir geeignete Käufer für Ihre Immobilie finden. Immer mehr Käufer, die auf der Suche nach Immobilien in ganz Deutschland sind, registrieren sich auf unserer Website. Wir können also auch auf eine Datenbank zugreifen.

(Q) Wie funktioniert die 110 % Geld-zurück-Garantie?

(A) Wenn Sie Ihre Immobilie nicht über smarterohnemakler verkaufen können und einen unserer ausgewählten Makler einsetzen, erstatten wir Ihnen 100 % der an uns gezahlten Gebühr plus 10 % extra! Ganz genau, Sie erhalten also eine 110 % Geld-zurück-Garantie! Voraussetzung für diese Garantie ist, dass Sie den Makler für Ihren Verkauf über uns finden.

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